Eine Message auf Frederiks Handy von seiner engen Freundin Delia…….kurz vor seinem Gehen.

Lieber Frederik, 

Ich hätte es dir gerne persönlich gesagt, oder dir einen Brief geschickt. Aber uns rennt die gemeinsame Zeit davon, daher wähle ich diesen Weg. Der Weg wie auch alles begonnen hat. Ich erinnere mich gut, wie ich vor 4 Jahren dein erstes Buch gelesen habe. Ich habe direkt den Menschen hinter den Zeilen lieben gelernt. Schon ohne dich zu kennen, haben mich deine Worte gestärkt, inspiriert und berührt. Als wir dann direkten Kontakt über WhatsApp aufbauen könnten, warst du wohl mit der größte Segen auf meiner NF2 Reise. Du hast mich an die Hand genommen und in meinen dunklen Stunden begleitet, meine Erfolge gefeiert und meine Tränen getröstet. Ich hab so vieles dir zu verdanken und werde diese Dankbarkeit für immer in meinem Herzen tragen. Damals wusste ich nicht, wie ich leben soll mit dieser neuen, doch so undurchsichtigen Erkrankung. Aber du hast mir gezeigt, wie es geht. Wie ich kämpfen kann und was ich dafür brauche. Das Menschen, wie du es sind, die ich brauche. Die Kontakte die ich durch geknüpft habe, Mücke, die anderen Betroffenen kennengelernt zu haben, die gemeinsamen Stunden. Das hat mein Leben unfassbar bereichert und gestärkt. Ich habe Kraft, Stärke und Hoffnung auf ein gutes Leben, weil du mir gezeigt hast, es kann gehen. Weil du diese Hoffnung bis jetzt in dir trägst, und ich verspreche dir, ich werde sie für dich, in mir weitertragen. Du hast mir meinen Gebärdennamen gegeben, mich getauft. Und mit dieser Taufe hast du mir auch einen Segen geben, den Segen dich für immer in mir zu spüren. Unsere Begegnungen waren magisch und immer, wenn wir uns umarmen konnten, hab ich so viel Liebe gespürt. Ich danke dir von ganzen Herzen für jedes Wort, jedes Kopfschütteln, schimpfen und liebhaben. Zu wissen, dass du bald für mich nicht mehr ansprechbar bist, bricht mir das Herz. Du wirst mir unfassbar fehlen und ich werde viel zu oft, versuchen dir zu schreiben. Aber Spatz, ich möchte das du weißt, dass ich dich verstehen kann. Auch wenn mein Egoismus ganz laut nein schreit. Du hast schon so viel geschafft, ertragen und gemeistert. Du hast es verdient, selber zu entscheiden, wenn du nicht mehr möchtest. Ich wusste das du diese Entscheidung, irgendwann treffen wirst. Ich kann nicht in Worte fassen, wie weh es tut, so einen wertvollen Menschen zu verlieren. Ich werde dich für immer vermissen. Gemeinsam mit deinem Papa, Rosahl und der Merlin Foundation werden wir NF2 heilen und das wird dein Verdienst sein. Du hast großes bewegt und wirst es weiterhin. Ich lieb dich mein Spatz. Ich hoffe du schläfst friedlich ein und es wird dir gut gehen. Ich hoffe du triffst Anne, Lorenz und Sarah und ihr könnt ohne Schmerzen und Barrieren frei sein. Das wünsche ich dir von ganzem Herzen. Pass von da oben auf mich auf! Night, night sleep tight. Schenk mir doch bitte ein Leuchten von oben. ✨ Ich möchte natürlich die nächsten Tage gerne weiterhin Kontakt mit dir, aber ich wollte es nicht verpassen, dir das noch sagen zu können. ❤️🤟